Pressemitteilung – 2. August 2017

Pressemitteilung, 2.08.2017

Erweiterung Führungsangebot, Turnusführung „zum Feierabend“, wöchentlich Freitags um 17 Uhr

Aufgrund der großen Nachfrage wird das Führungsangebot in der Ausstellung „FürstenMacht & wahrer Glaube“ erweitert.

Am kommenden Freitag zeigt Martha Enghuber, langjährige Neuburger Stadtführerin und Lehrerin an der Grundschule am Schwalbanger, Besuchern erstmals in einer Feierabendführung nicht nur die Ausstellung „FürstenMacht & wahrer Glaube“ sondern auch den herrschaftlichen Blick aus dem Fürstenoratorium in die Hofkirche.

Ab diesem Freitag, den 4. August 2017 bietet das Führungsteam regelmäßig wöchentlich freitags öffentliche „Führungen zum Feierabend“ in der Ausstellung an. Die Führungen beginnen immer um 17 Uhr und dauern nur eine Stunde. Besucher erhalten einen Überblick über die Ausstellung und bekommen eine weitere Gelegenheit, die nur mit Führung zugänglichen Nebenräume der Hofkirche exklusiv zu besichtigen. Das Angebot richtet sich auch an Interessenten, Touristen und Daheimgebliebene, die nur wenig Zeit mitbringen, aber dennoch einen geführten Besuch der Ausstellung nicht versäumen möchten.

Eine Anmeldung für die Führung ist nicht erforderlich, die Teilnehmerzahl ist jedoch aus konservatorischen Gründen auf 20 Personen beschränkt. Das Kassenpersonal im Schloss vergibt die Teilnehmerplätze der Reihe nach beim Erwerb der Eintrittskarte.

Der Eintritt beträgt ermäßigt EUR 7,50 zuzüglich der Führungsgebühr von EUR 2.-

Eva Gerum M.A., Öffentlichkeitsarbeit, Besucherservice

Abonnieren Sie unseren Newsletter – unsere aktuellen Informationen, Highlights und Veranstaltungshinweise erreichen Sie automatisch und zeitnah.